Über uns

Herzblut Vintage Fashion GmbH in Luzern

Herzblut Vintage Fashion GmbH ist im Jahre 2016 entstanden, gemeinsam mit meiner Geschäftspartnerin Annika, mit der ich drei Jahre in Zug im Büro tätig war und in unseren gemeinsamen Kaffeepausen wurde uns klar; wir haben einen gemeinsamen Traum, wir möchten die Weiblichkeit wieder aufleben lassen. Ja, was heisst denn das? Die Mode der Dame von heute besteht hauptsächlich aus Hosen und T-Shirt und natürlich können diese sehr weiblich wirken, doch wo sind die klassischen Röcke und Kleider geblieben? Zeigen wir doch wieder Bein, nicht zu viel und doch genug – Kleider, die die Dame beschwingt und elegant durch die Strassen gehen lassen. Farben und Blumenmuster, etwas auffallen, oder nicht? Das waren unsere ersten Ideen, Kleider und Accessoires wie aus den 50er und 60er Jahren.

Wir klapperten im Internet alle Lieferanten in England, Schweden, Deutschland und Irland ab, die genau diese Schnitte und Muster hatten, die wir suchten. Da die Vintage (Jahrgang) Zeit im vollen Gange war, war dies kein Problem schnell Lieferanten zu finden, die uns beliefern würden. Ein Ladenlokal in Luzern war schnell gefunden, Inneneinrichtung auch und nach und nach bekamen wir von Familie und Freunden Möbelstücke, die aus dieser Zeit stammten.

Am 18. April 2017 wurde unser Traum Wirklichkeit und Herzblut Vintage Fashion KlG öffnete in der
Zürichstrasse 73 in Luzern die Tore. Eine grossartige Zeit, in der wir gute und neue Erfahrungen sammeln konnten und Kundinnen und Kunden aus der ganzen Schweiz «anzogen»! Der Online-Verkauf wird zwar genutzt, doch die Vintage Ladies und Gentleman kaufen lieber vor Ort ein. Zwischenzeitlich bin ich für den Ein- und Verkauf zuständig, Annika für die englische Korrespondenz mit Lieferanten und die Buchhaltung.
Am Oldtimer Sunday Morning Treffen in Zug bei den Stieren Stallungen von Mai bis September sind wir mit unserem Stand dabei. Die Oldtimer Fahrerinnen mit ihren Vintage Autos kommen von überall her und sie freuen sich, wenn wir ihnen eine neue Kollektion anbieten können. Unser weiteres Angebot; Für Fotoshooting können die Kleider ausgeliehen werden und beim Privatshopping in der Boutique werden verschiedene Schnitte durchprobiert und bei einem Glas Prosecco auf den schönen Anlass anstossen.

Anna

Ich bin Anna Baduini, geboren 12.07.1970 in Luzern, mit vielen Charaktereigenschaften; charmant, hilfsbereit, humorvoll, zielstrebig, geduldig, mitfühlend, respektvoll, temperamentvoll und kämpferisch - eine Moderne Vintage Lady mit Herz und Blut. Immer schon hat mich Mode interessiert und vor allem die klassische, elegante und bunte Mode. Eine Boutique, welche mit liebevoller Beratung, gemütlichem Anprobieren und einem Sitzplatz, der zum Schwatzen einlädt.

 

Herzlichst grüsst Anna Baduini